Darmreinigung – effektiv, sanft und natürlich – so kann es funktionieren

Viele Menschen suchen heute, aufgeschreckt durch berichte in den Medien, Infos über Ursachen von Darmproblemen und eine zu 100% natürliche Unterstützung des Darmes. Wie kann man Blähungen lindern und die allgemeine Darmgesundheit steigern? Wie läßt sich das allgemeine Wohlbefinden erhöhen und Verdauungsprobleme lösen?

 

Wenn der Darm streikt und in Disharmonie ist wird es Zeit eine gestörte Darmflora wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen. In der Regel ist dazu zunächst der Darm zu reinigen und anschließend ist die Darmflora wieder aufzubauen. Die durch ungeeignete Ernährung angefallenen im Darm angehäuften Schlacken und Kotresten sind zu entfernen, damit  die Darmschleimhaut wieder aufnahmefähig wird.  Die richtigen Darmbakterien, die im Anschluss an die Reinigung zugeführt werden sorgen für eine optimale Verwertung des Nahrungsbreis.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Darmreinigung wie z.B. Glaubern, Einläufe, Hydro-Colon Therapie, Buchingerfasten und die Verwendung von Flohsamenschalen, Leinsamen, Bentonit, oder Heilerden. Man kann sich aus den verschiedenen Komponenten seine eigene Mischung zusammenstellen, oder auf bereits optimierte Pulvermischungen mit allen Komponenten zugreifen.

 

Wer will kann eine Fastenzeit einlegen und dem Darm eine Auszeit gönnen, oder sich einfach darmfreundlich ernähren mit möglichst naturnahen ballaststoffreichen Speisen wie z.B. Rohkost, Salate, Gemüse, Kräuer, Algen, Früchte ( saure und nicht süße bevorzugen). Tierische Eiweiße, Zucker, Weißmehl und Milchprodukte sind in dieser Zeit zu meiden.

Previous Entries Fit und vital bis ins hohe Alter hinein - So funktioniert es Next Entries Nahrungsmittelunverträglichkeit – Wenn Früchte keine Option sind